Colony Collapse Disorder

Januar 18, 2008

Ich hatte bislang noch nichts davon gehört, aber offenbar sind im letzten Jahr in den USA Milliarden von Bienen einfach verschwunden – und niemand hat eine Erklärung dafür. Sollte sich das Phänomen in diesem Jahr wiederholen, werden über die Hälfte der professionellen Bienenzüchter ihren Betrieb aufgeben müssen, was schon schlimm genug ist. Aber Experten gehen davon aus, das dies einen Signifikanten Einfluss auf die gesamte Nahrungskette haben wird.

Derzeit dreht ein Team von Filmemachern eine Dokumentantion darüber. Den vielversprechenden Trailer kann man sich hier bereits anschauen. Allerdings werden noch weitere finanzielle Mittel für die Fertigstekkung benötigt.

Spenden kann man ebenfalls hier.

Via

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: