GTD und Journler

Juni 18, 2007

Auf dem sehr interessanten Produktivitäts-Blog „Imgriff“ gab es vor kurzem eine Serie über das „Getting Things Done“-Prinzip (GTD) von David Allen. Auf der WP-Seite zu GTD habe ich einen Link zum Programm „Journler“ gefunden, dass anscheinen eine ziemlich gute GTD-Anbindung haben soll – leider erschliesst sich mir das nicht so richtig, obwohl Journler einen ziemlich interessanten Eindruck macht. Vor allem ist mir nicht klar, wie ich GTD-Listen dort anlegen soll… Falls das jemand der geschätzten Leserschaft nutzt bin ich für jede Tipps dankbar.

2 Antworten to “GTD und Journler”

  1. liebesboot Says:

    Ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Spar Dir die Zeit. Dieser ganze elektronisch Kram ist doch nix als Spielkram. Erst brauchst Du ewig um das zu kapieren und sinnvoll zu nutzen und dann fängt das Programm irgendwann an, deinen Tag zu planen. Ich empfehle den guten alten Taschenkalender. Was man verramscht, ist eh nicht wichtig.

  2. webrunner Says:

    Schau mal unter diesem Link nach
    scarfone.blogspot.com/2006/07/journler-perfect-program-for-gtd-on.html

    ich verwende journler seit 6 Monaten als GTD Programm. Es ist absolut empfehlenswert.


Kommentar verfassen

